AKTUELLES

Gerücht: Batman: The Enemy Within kommt für Switch

Kommt das Telltale-Adventure um den dunklen Rächer auch auf Nintendos Plattform?

Marco Mühlen · 17. Juli 2018

Mit Batman: The Enemy Within hat Telltale ihre bekannte Adventure-Mechanik, die sie schon seit The Walking Dead führen, auch auf den DC-Helden Batman ausgedehnt. Bisher ist die Reihe nur für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC erschienen, doch jetzt könnte der Mann im Fledermauskostüm auch auf der Nintendo Switch nach den Schurken jagen.

Dies geht aus einer Prüfung des ESRB hervor, dem Rating Board der USA. Hier werden Spiele mit einer Altersfreigabe versehen, bevor die Spiele auf dem Markt erscheinen. Dort taucht ein Eintrag für Batman – The Telltale Series auch für die Nintendo Switch auf. Damit dürfte das Spiel auch für Nintendos neueste Konsole erscheinen.

Bisher haben aber weder Nintendo noch Telltale das Spiel für die Switch angekündigt.