AKTUELLES

Gerücht: Erscheint Final Fantasy XV für Nintendo Switch?

Die Entwickler deuten eine Version des Rollenspiels für Nintendos Konsole an.

Marco Mühlen · 23. August 2017

Wie GamesFront schreibt, gibt es begründete Gerüchte, dass Final Fantasy XV für die Nintendo Switch erscheinen könnte.

So hat Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV bei Square Enix, in einem Stream auf Twitch auf die Frage geantwortet, was Square Enix noch mit Final Fantasy XV in Zukunft vorhat. Und seine Antwort war, dass er zwar noch keine Details nennen darf, aber dass die Entwickler noch viel mit dem Universum vorhaben.

Und schließlich sagte er auch noch, dass sein Team besonders die Konsole mag, dessen Namen so ähnlich wie „Twitch“ klingt. Und damit kann eigentlich nur die Nintendo Switch gemeint sein.

Ob und was genau der Entwickler mit Final Fantasy XV und der Switch vorhaben, ist nicht bekannt. Es könnte auch nur ein zusätzlicher Ableger der Reihe für die Switch sein, aber auch Final Fantasy XV selbst.