AKTUELLES

Gerücht: Kommen Dreamcast-Klassiker für Switch?

Können die Klassiker der Dreamcast nun für Nintendos neue Konsole erscheinen?

Marco Mühlen · 4. November 2018

Wie GameFront berichtet, könnten bald Dreamcast-Titel auf der Nintendo Switch laufen. Dabei beruft man sich auf ein Interview auf Game Watch, bei dem Sega erwähnt, dass man die Spiele auf der Switch zum Laufen gebracht hat, die auf der NAOMI-Board-Technologie liefen. Diese Hardware war in den damaligen Automaten verbaut, wovon eine sehr ähnliche Version auch in der Sega Dreamcast zum Einsatz kam.

Dies öffnet natürlich die Türen für Dreamcast-Spiele für die Sega Ages-Reihe. Damit könnte man dann absolute Klassiker herausbringen wie Crazy Taxi, Samba de Amigo oder Sonic Adventure. Aber auch Titel von anderen Herstellern wir Power Stone, Dead or Alive 2, Soul Calibur oder Ikaruga könnten nun auf Nintendos neuer Plattform erscheinen.

Zur Zeit möchte Sega allerdings die erste Sega Ages-Serie beenden, bevor man an weitere Veröffentlichungen denkt.