Gerücht: Kommt Download-Funktion für PlayStation Now?

Die Spiele der Auswahl in PlayStation Now könnten sich schon bald für lagfreies Zocken herunterladen lassen.

Wie Kotaku berichtet, wird es für PlayStation Now wohl eine Download-Funktion geben.

Bisher sind Spiele über PlayStation Now nur via Online-Streaming verfügbar. So können Spieler von praktisch jeder Plattform aus, die eine Internet-Verbindung besitzen, von der großen PlayStation-Bibliothek profitieren. Der Nachteil war bislang immer, dass bei einer schlechten Internet-Verbindung die Spiele auch unter Lags zu leiden hatten oder der Dienst erst gar nicht angeboten wurde.

Jetzt scheint es so, als würde Sony anbieten, dass man sich die Spiele auch herunterladen kann, um sie lagfrei auf dem eigenem System spielen zu können. Dies wird aber voraussichtlich nur mit einer PlayStation 4 möglich sein. So werden die Spieler die PlayStation Now-Titel herunterladen und solange auf dem eigenem System spielen können, bis das Abonnement gekündigt wurde.

Bisher hat Sony dieses Vorhaben noch nicht kommentiert oder bestätigt. Die Funktion wurde nur zufällig durch einen User entdeckt, bei dem die Download-Funktion als weitere Option angeboten wurde. Laut Kotaku soll diese Funktionalität im September für die PlayStation 4 starten.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:playstation now