AKTUELLES

Gerücht: Möglicherweise neues Soul Calibur in Arbeit

Steht uns ein Soul Calibur 6 bevor?

Marco Mühlen · 11. Oktober 2017

Wie GameFront berichtet, könnte sich Soul Calibur 6 in Arbeit befinden. Dies berichtet die Webseite auf Berufung eines Posts im NeoGAF-Forum.

Der Eintrag stammt vom Industrie-Insider Thorrgal. Laut ihm stammt seine Quelle aus der Branche und ist verantwortlich für die Veröffentlichung von japanischen Spielen in Europa. Und dort schien wohl der Titel Soul Calibur 6 aufgetaucht worden zu sein.

Das würde bedeuten, dass sogar die Veröffentlichung kurz bevorstehen könnte, obwohl das Spiel noch nicht einmal von Bandai Namco angekündigt wurde.

Der letzte Teil der Reihe erschien 2012 mit Soul Calibur V. Dieser wurde eher verhalten von den Fans entgegen genommen. Kritikpunkte waren geringer Umfang, unsympathische neue Figuren und das Weglassen von beliebten Charakteren aus den Vorgängern.