AKTUELLES

Gerücht: PlayStation 5 abwärtskompatibel bis zur Original PlayStation?

Die PlayStation 5 könnte Spiele von allen Generationen (PS5, PS4, PS3, PS2 und PS1) abspielen.

Marco Mühlen · 17. Oktober 2019

Wie GameFront berichtet, könnte Sony die PlayStation 5 abwärtskompatibel bis zur ersten PlayStation machen.

Dabei beruht man sich auf Aussagen des Insiders PSErebus. Dieser berichtet via Twitter, dass man seine alten PlayStation-Spiele aller Generation nicht wegwerfen oder verkaufen soll.

Schon vor einiger Zeit hatte Sony angedeutet, dass man an Abwärtskompatibilität arbeitet, die über PlayStation 4 hinausgeht. Dies könnte also ein Hinweis sein, dass dies dem Hersteller mit der PlayStation 5 wirklich gelungen sein könnte.

Bisher hat Sony aber noch nichts konkretes angekündigt oder bestätigt.