„PlayStation und Xbox-Nachfolger erscheinen 2019“

Die aktuelle Konsolengeneration ist gerade einmal gut zwei Jahre auf dem Markt und schon gibt […]

Die aktuelle Konsolengeneration ist gerade einmal gut zwei Jahre auf dem Markt und schon gibt es erste Vermutungen zu den Nachfolgern der Konsolen. Michael Pachter, seines Zeichens Analyst und bei vielen Videospielern verschrien als Unruhestifter, hat sich nun erneut mit einer Prognose zur nächsten Konsolengeneration zu Wort gemeldet.

Ich wäre nicht überrascht wenn wir bereits 2018 eine neue Generation sehen würden.

Damit wäre die Ankündigung einer neuen Generation gemeint. Wirklich damit rechnen würde Pachter dann im Jahr 2019, bis sie dann der Endkunde zu Hause stehen hätte.

Ich denke, dass sechs Jahre Konsolenzyklus sehr wahrscheinlich sind.

Laut Pachter ist eine Lebenserwartung der aktuellen Generation nicht so lang wie die der PlayStation 3 und Xbox 360.

Pachter kommt auf diese Prognose, da er den Wechsel auf 4K Display’s und VR-Brillen immer mehr Akzeptanz finden würden und bald schon viele Haushalte eine solche Lösung besitzen könnte. Dies würde laut Pachter den schnelleren Wechsel einer Konsolen-Hardware nahelegen.

Quelle: Pachter

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!