Gerüchte um Nachfolger von Wolfenstein: The New Order

Synchronsprecher Brian Bloom spricht über einen möglichen Wolfenstein-Nachfolger.

In einem Interview mit Two Left Sticks hat der Synchronsprecher Brian Bloom, der mit seiner Stimme die Rolle des B.J. Blazkowicz in Wolfenstein: The New Order verkörpert, Andeutungen auf einen etwaigen neuen Ableger der Wolfenstein-Reihe fallen lassen.

„Wenn man sich Bethesdas E3 2016 Präsentation anschaut, dann gab es dort einen Hinweis auf einen Titel, der auf eine ziemlich coole Art versteckt wurde. Das hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Diese subtile, sehr einfache DOS Sprache zeigte einige Titel. Eventuell arbeiten wir bereits daran, während wir hier sprechen.“
Brian Bloom

Dabei verweist Bloom hier auf das Teaser-Bild von Bethesda, welches sie zur E3 gezeigt hatten. Dort konnte man neben bekannten Bethesda-Titeln neben „Old_Blood“, „New_Order“ auch „New_Colossus“ lesen, was auf einen neuen Titel mit genau diesem Namen hindeutete.

Auf der E3 2016 wurde dieser Screenshot gezeigt, der ein DOS-Verzeichnis darstellt mit Bethesda-Titeln.

Es ist davon auszugehen, dass sich der Titel Wolfenstein: New Colossus in Entwicklung befindet. Ob es ein komplett neuer Teil der Reihe sein wird, eine Erweiterung wie Old Blood oder ein ganz neues Spiel, bleibt abzuwarten.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Schlagwörter:wolfenstein