Girls und Panzer bekommt eigenes Videospiel

Jetzt heißt es dann auch auf der PlayStation: „Panzer Vor!“

Die beliebte Anime-Serie Girls und Panzer wird für die PlayStation 4 ein eigenes Spiel erhalten.

Das Spiel mit dem Titel Girls und Panzer: Dream Tank Match wird die Panzer-Matches als zentrales Element beinhalten und die Panzer und Figuren aus der Serie gut einfangen.

In der Welt von Girls und Panzer ist das Panzerfahren eine sehr weibliche Angelegenheit. Für Männer gilt es dort als unpassend, einen Panzer zu besteigen, man wird bisweilen sogar ausgelacht. An den Schulen gibt es dafür dann Panzer-Clubs, wo sich die Schülerinnen selber um ihre Panzer kümmern und in Schlachten gegen andere Schulen antreten. Aber alles recht freundschaftlich und ohne ohne tödliche Absichten.

Für Girls und Panzer: Dream Tank Match gibt es noch keinen genauen Release-Termin, aber dafür hat Bandai Namco schon eine offizielle Homepage eröffnet.
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:girls und panzer