AKTUELLES

Granblue Fantasy Versus angekündigt

Mit Schwert und Magie treten gut gepanzerte Ritter gegeneinander an.

Marco Mühlen · 16. Dezember 2018

Arc System Works hat für nächstes Jahr ein neues Prügelspiel in der Mache: Granblue Fantasy Versus!

Die Macher von Guily Gear und BlazBlue haben nun mit Granblue Fantasy Versus ein Fighting Game in Entwicklung, welches diesmal in einem Fantasy Setting spielt. Hier bekämpft man sich mit großen Schwertern und Magie.

Dabei zeigen die Macher wieder einmal beeindruckend, wie gut sie 3D-Modelle im Anime-Look darstellen können. Es wirkt fast so, als wäre wirklich alles gezeichnet, obwohl es sich dabei nur um eine fantastische Cellshading-Technik handelt.

Granblue Fantasy Versus soll 2019 für die PlayStation 4 erscheinen. Bisher ist der Release nur für Japan bestätigt, ein Release im Westen ist aber wahrscheinlich.