Gunlord X für Switch vorgestellt

Ein Action-Titel der alten Schule wird auf der Switch noch einmal wiederbelebt.

Das Team von NGDEV hat für die Nintendo Switch nun den Action-Titel Gunlord X angekündigt.

In Gunlord X stürzt man sich als einsamer Held in elf verschiedene 2D Levels, die mit über sechzig verschiedenen Gegnertypen befüllt sind. Dabei erinnert das Spiel stark an Klassiker wie Contra, aber durch die Erkundungsmöglichkeiten auch an Metroid beziehungsweise den ganz großen Klassiker Turrican.

Es handelt sich dabei um eine Portierung des Titels Gunlord, der im Jahre 2012 für die Dreamcast erschienen ist und nun für die Nintendo Switch neu aufgelegt wurde. Dabei erhält das Spiel noch einige Verbesserungen zum Original. So ist das Spiel nun an das modere 16:9-Bildformat angepasst und die Levels wurden mit neuen Boss-Gegnern ausgestattet. Und dazu gibt es eine brandneue Bonus-Stage.

Gunlord X erscheint am 22. Mai 2019 für Nintendo Switch.

Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:gunlord , turrican