Mit Mark Cerny von Sony auf Tour

Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima ist seit Dezember letzten Jahres nicht mehr bei Konami beschäftigt und […]

Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima ist seit Dezember letzten Jahres nicht mehr bei Konami beschäftigt und hat derweil sein eigenes Studio, erneut unter dem Namen Kojima Productions, neu eröffnet. Nun ist man zehn Tage auf der Suche nach Personal, Ideen und vor allem Technologien für kommende Projekte und umreist zusammen die Welt.

Wer würde da nicht besser als Reisegefährte passen als Mark Cerny, System-Architekt der PlayStation 4 und Schöpfer des Jump’n Run-Titels Knack.

Cerny und Kojima sind nun zehn Tage gemeinsam unterwegs um neue Technologien und Ideen zu suchen. Gut möglich, dass Kojima Productions hierbei wieder an die Entwicklung einer eigenen Engine denkt, wie es bereits zu Zeiten von Konami praktiziert worden ist.

Hideo Kojima arbeitet bereits an einem ersten Titel für die Sony Konsole. Dies gab Sony zusammen mit Kojima bereits im Dezember in Form eines Videos bekannt.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!