Hideo Kojima spricht erstmals über sein neues Spiel

Erste kleine Hinweise auf das neueste Projekt von Kojima machen bereits die Runde. Was uns erwartet bleibt jedoch völlig unklar.

Infos zum neuesten Machwerk von Hideo Kojima sind sehr rar und bisher so gut wie nicht existent. Nach dem Weggang von Konami, ist Kojima San wieder sein eigener Herr im eigenen neugegründeten Studio Kojima Productions. Mittlerweile ist seit dem gut ein halbes Jahr vergangen und man fragt sich, woran Kojima mittlerweile arbeitet.

In einem neuen Interview mit der Famitsu, hat Kojima nun einige sehr kleine Details preisgegeben und deutet bereits an, in welche Richtung das Sony exklusive Spiel gehen könnte. “Fans von The Division und Uncharted werden ihren Spaß haben.”, so Kojima.

Außerdem geht er davon aus, dass seine Fans bei einer Ankündigung des Spiels etwas anderes erwarten werden. Sobald man aber selbst Hand anlegt und das Spiel spielt, würden sie es aber “besser verstehen”. Wer Kojima kennt wird wissen, dass er meist auf komplexe und umfangreiche Storys setzt. Dies könnte somit ein weiterer Hinweis auf eine sehr anspruchsvolle Story im Spiel sein.

Was und wann das Projekt von Kojima das Licht der Welt erblicken wird, ist noch vollkommen unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Was würdet ihr vom Spiel erwarten? Schreibt eure Meinung und Wünsche in die Kommentare.

Kommentare

Was denkst du darüber?