AKTUELLES

Hideo Kojima wird zu LEGO

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Hideo Kojima wird als LEGO-Figur dargestellt.

Marco Mühlen · 4. April 2017

Dass Hideo Kojima, Entwickler-Mastermind und Metal Gear-Erfinder, sehr stark auf Filme fixiert ist, wissen seine Fans schon lange. Vor allem, wenn man ihm auf Twitter folgt, wird man sehr oft darüber stolpern, dass er viel von den Filmen berichtet und schwärmt, die er gerade aktuell gesehen hat.

Zuletzt ist dies mit dem LEGO Batman-Film geschehen, von dem Hideo Kojima auch positiv berichten konnte. Doch es dürfte wohl das erste Mal gewesen sein, dass eine Firma auf Kommentare von ihm reagiert hat. In diesem Fall hat Warner Brothers Japan ihm eine LEGO-Figur gewidmet: LEGO Hideo!

Vielleicht können wir ja auch so auch irgendwann einmal auf ein LEGO-Spiel freuen, welches von Hideo Kojima entwickelt wurd. Das wäre durchaus mal interessant.