Ist dein Password sicher?

Liste mit fast 19 Millionen Passwörtern aufgetaucht!

Vielleicht ist es jemandem schon passiert und euer Gaming, E-Mail oder Facebook Account wurde gehacked. Hoffentlich nicht, aber es gibt leider viele denen das schon passiert ist. Dem kann nun Abhilfe geschafft werden.
Denn vor kurzem ist eine List aufgetaucht die auf den ersten Blick nur dem Hacker hilft. Es geht um die so genannte „MASTER LIST“ mit fast 19 Millionen Passwörtern! Sie wird sehr wahrscheinlich schon längst zum hacken von Zugängen genutzt. Denn viele Hacker haben Passwortlisten mit häufig genutzten Passwörtern wie „123456“, „abcde“, „qwertz123“, „uglyasfuck“ usw. Aber auch kompliziertere Begriffe finden sich in dieser Liste. Diese Liste hilft aber natürlich auch dem User! Hat man die Liste, und ein Programm was mit der Menge an Wörtern umgehen kann, so kann man natürlich auch nach seinem eigenen Passwort suchen. Sollte sich das eigene Passwort in der Liste befinden, dann wäre es gut wenn man ein neues/besseres Passwort nutzt! Am besten sucht man auch nach dem potenziell neuen Passwort in der Liste 😉

Ich habe die Masterliste gezipped hochgeladen und unten verlinkt. Genauso das Programm Notepad++ mit dem ihr die Liste öffnen könnt. So könnt ihr die Liste öffnen und nach euren Passwörtern durchsuchen. Da ihr die Liste und das Programm auf eurem PC direkt öffnet, könnt ihr ruhigen Gewissens nach euren Passwörtern suchen. Auf der Seite von Notepad++ gibts auch eine Portable Version die man nicht installieren muss („minimalist package“).
Denn es wird absolut NICHTS, von dem was ihr in das Suchfenster von Notepad++ tippt, in irgendeiner Art und Weise gespeichert oder irgendwohin versand!

Masterlist.zip (67MB)
Masterlist.txt (191 MB)
(GoogleDrive)

Notepad++
(Herstellerseite)

PS: Sollte die Datei nicht mehr Verfügbar sein dann schreibt dies bitte in die Kommentare. Dann werden wir weitere Quellen bereit stellen!

Quelle: Youtube – SemperVideo

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Jan Markus Mäuer 20. Dezember 2017 um 15:08 Uhr

Eine Anmerkung, bevor ihr hinausgeht und euch neue komplizierte PaS$_Wörter-XOIO949233! überlegt: Vier zufällige (!!!!) gebräuchliche Wörter tuns vermutlich auch https://www.explainxkcd.com/wiki/index.php/936:_Password_Strength

Schlagwörter:.hack , passwort