Jurassic World Alive – AR Dinosaurier Jagd für Mobilgeräte angekündigt

Pterodactyl-mon Go

Allzulang ist es nicht her das Pokemon Go, Niantics AR Ableger von Nintendos populärem Monster-Sammel-RPG, einen weltweiten Hype auslöste. Trotzdem ist es verwunderlich, dass bisher noch niemand einen ernsthaften Versuch anstrebte, an den Erfolg der Realwelt-Monsterjagd anzuknüpfen.

Hier springen aber nun Universal Pictures und Mobile-Entwickler Ludia ein, um die vielleicht einzigen Kreaturen die bei Jung und Alt noch beliebter sind als Pokemon via App in die Reale Welt zu befördern: Dinosaurier. Jurassic World: Alive bringt die prehistorischen Saurier in die Nachbarschaft, vorausgesetzt man hat die passende App für Android Geräte oder Iphones. Die Aufgabe der Spieler wird es sein, Dinosaurier zu entdecken und mit Hilfe einer In-Game Drohne DNA Spuren zu sammeln, mit denen man dann in einem Labor eigene genetisch modifizierte Dinos erschaffen kann, die dann in in PvP Duellen gegen die Geschöpfe anderer Spieler antreten.

Erste Screenshots zeigen, dass das ganze Pokemon Go SEHR ähnlich sehen soll. Das Spiel soll diesen Frühling erscheinen, vermutlich etwa zum Kino Release von Jurassic Park: Fallen Kingdom, dem neuesten Filmabenteuer der Reihe. Auf der offiziellen Webseite https://www.jurassicworldalive.com/ kann man sich schon Vor-Registrieren um zum Erscheinen des Spiels einen Vorbestellerbonus zu erhalten.

Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:Jurassic World