AKTUELLES

Kein Resident Evil 2 für Switch

Kommt wirklich keine Umsetzung für Nintendos neue Konsole?

Marco Mühlen · 21. Juni 2018

Wie GamingBolt in Erfahrung bringen konnte, wird das Horror-Spiel Resident Evil 2 voraussichtlich nicht für die Nintendo Switch umgesetzt werden.

Bei Resident Evil 2 handelt es sich ein Remake von 1998, welches für die erste PlayStation erschienen ist. Grafik und auch das Gameplay werden modernisiert und angepasst, so dass es eine zeitgemäße Erfahrung des Klassikers ist.

Nachdem auf der E3 2018 Resident Evil 2 endlich offiziell angekündigt wurde, gab es begeisterte Zustimmung seitens des Publikums. Und für viele war dieser Titel auch einer der großen Highlights der Messe. Jetzt bestätigte Mike Lunn von Capcom allerdings, dass der Titel vorerst nicht für Nintendos Konsole geplant ist.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.