Bereits Pläne für neues Metal Gear

Laut Angaben des japanischen Nikkei Magazins, soll Konami bereits Pläne für ein neues Metal Gear […]

Laut Angaben des japanischen Nikkei Magazins, soll Konami bereits Pläne für ein neues Metal Gear haben. Erst gestern wurde bekannt, dass Konami das beliebte Studio Konami Productions LA (ehemals Kojima Productions LA) geschlossen habe. Nun scheint Konami bereits angedeutete Pläne in die Tat umzusetzen und arbeitet womöglich schon an den Vorbereitungen zu einem neuen Metal Gear Spiel.

Das Nikkei Magazin schreibt zudem, dass es unklar ist, ob Serienschöpfer Hideo Kojima auch mit beteiligt sein wird. Somit klingt es nicht ausgeschlossen, ob Kojima auch weiterhin bei einem neuen Metal Gear Spiel involviert ist. Nach den etwas unüblichen Praktiken zum letzten Metal Gear Solid im Bezug auf die Namensnennung von Kojima scheint dies jedoch sehr unwahrscheinlich.

Laut der Quelle des Magazins redet Konami von „sehr hohen Investitionen“, wenn es wirklich zu einem neuen Teil kommen würde.

Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

Quelle: kotaku

Kommentare

Sag deine Meinung!