AKTUELLES

Markenschutzeintrag für Parasite Eve

Was hat Square Enix mit der beliebten Reihe vor?

Marco Mühlen · 26. November 2018

Wie ein findiger Twitter-User herausgefunden hat, wurde für den Titel Parasite Eve beim beim Patent- und Markenamt ein Eintrag gefunden, der von Square Enix getätigt wurde.

Bisher sind drei Teile der mystischen Rollenspiel-Reihe, die auf einem Roman von Hideaki Sena basieren, erschienen. Als der erste Titel 1998 auf der PlayStation erschien, gab es wie in Resident Evil vorgerenderte Hintergründe, wobei nur die Figuren in Echtzeit bewegende Polygone waren. Auch die filmischen Zwischensequenzen waren damals sehr beeindruckend und sorgten für ein atmosphärisches Spiel.

Eventuell deutet der Markenschutzeintrag auf einen neuen Teil der Reihe hin, oder aber Square Enix möchte die alten Teile für die aktuelle Generation portieren und in den jeweiligen Online-Stores anbieten. Ein Remake des ersten Teils wäre auch möglich.