Maus und Tastatur für Xbox One

Bald soll der Controller gegen Maus und Tastatur getauscht werden können auf der Xbox One.

Wie Digital Trends berichtet, bereitet Microsoft zur Zeit Maus- und Tastatur-Unterstützung für Xbox One vor.

So hat auf der Build-Konferenz von Microsoft Andrew Parsons, Senior Program Manager für Spiele-Entwicklung von Microsoft, den baldigen Support dieser Peripherie angekündigt. Zunächst sollen Maus und Tastatur nur im Xbox Live Creators-Programm verfügbar sein. Dann könnten schon bald Spiele wie Echtzeitstrategie-Titel von den neuen Eingabemethoden profitieren.

Damit geht Microsoft wieder einen Schritt weiter, die Xbox One dem PC näher zu bringen.

Wann genau die Unterstützung von Maus und Tastatur kommen soll, wurde noch nicht ganz klar genannt. Wir rechnen aber damit, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:xbox one