Wie Microsoft im Rahmen der XO18-Veranstaltung bekannt gegeben hat, wird die Xbox One eine Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen.

Mit dem Anschließen einer Maus und einer Tastatur ist es allerdings nicht einfach so getan. Die Spiele müssen diese Hardware auch unterstützen und darum werden nach und nach die Spiele für Maus und Tastatur kompatibel gemacht. Den Anfang macht der Titel Fortnite. Weitere Spiele wie Warframe, Deep Rock Galactic und Warhammer: Vermintide 2 werden dann noch folgen.

Dabei empfiehlt Microsoft nach Tastaturen und Mäuse zu suchen, die das „Designed for Xbox“-Logo besitzen. Als ersten Partner für die neue Hardware wurde Razor genannt.

Die Maus- und Tastatur-Unterstützung soll schon diese Woche für die Xbox One kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.