Mittelerde: Schatten des Krieges – Version für mobile Plattformen

Ein Free-To-Play Ableger der Serie kommt auf die iOS und Android Geräte

Aus dem Nichts wurde ein Ableger des Spiels Mittelerde: Schatten des Krieges für die iOS- und Android-Plattformen angekündigt. Ein Trailer auf dem Kanal des Titels wurde der Öffentlichkeit präsentiert und mit gemischten Gefühlen empfangen. Hierbei handelt sich um einen Free-To-Play-Titel, der im Stil von „Real Time Role Play Game“ abgehalten ist. Die gezeigten Szenen aus dem Spiel deuten auf eine 3D Perspektive ähnlich Diablo oder anderen bekannten Vertreter des Genres.

Unter den spielbaren Charakteren hat man außer Talion auch solche Publikumslieblinge wie Celebrimbor, Eltariel, Gimli, Boromir und viele weitere entdecken können. Die Abenteuer durch Mordor bestreitet man also nicht nur mit einem Protagonisten.

Interessanterweise wird auch das aus dem Vorgänger bekanntes Nemesis System integriert, was soviel heißt wie, dass die gegnerische Streitmacht sich an den Protagonisten erinnern und dementsprechend handeln und sich anpassen würde.

Warner Bros. plant die Veröffentlichung für dieses Jahr.

Den angesprochenen Trailer könnt ihr hier anschauen:
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:Middle-earth , warner