Wir würden die Half Life Lizenz kaufen

Es gibt eigentlich kein Spiel, was solche Wellen auslösen kann wie Half Life. Nach Jahren der Stille um dieses Thema wird immer wieder eine angebliche Information geleaked oder neue Details in Umlauf gebracht, aber bis heute blieb es dabei und die Fans warten sehnsüchtig auf den dritten Teil der Serie. Auch Neil Druckmann von Naughty Dog […]

Sebastian · 13. September 2015

Es gibt eigentlich kein Spiel, was solche Wellen auslösen kann wie Half Life. Nach Jahren der Stille um dieses Thema wird immer wieder eine angebliche Information geleaked oder neue Details in Umlauf gebracht, aber bis heute blieb es dabei und die Fans warten sehnsüchtig auf den dritten Teil der Serie.

Auch Neil Druckmann von Naughty Dog ist ein begnadeter Fan der Half Life Spiele. Via Twitter machte er nun klar, dass Naughty Dog gerne die Half Life Lizenz erwerben würde, danach kümmert man sich um den Rest.

Immerhin versucht es jemand, die Sache zu beschleunigen. Valve jedoch reagierte wie üblich nicht auf diese Nachricht, was die Fans noch mehr durchdrehen lässt. Die Chancen, dass Valve die Lizenz verkaufen wird, stehen ohnehin sehr schlecht, denn allein der Hype den Half Life regelmäßig auslöst ist unbezahlbar für die Marke Half Life und Valve.