Neuer Mass Effect: Andromeda Trailer veröffentlicht

„Das ist unglaublich.“

Mass Effect: Andromeda hat einen Cinematic Reveal Trailer spendiert bekommen! Um auf den neuesten Stand bezüglich des Spiels zu kommen, haben wir eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschichte des Spiels und der neuen Erkenntnisse des Trailers zusammengestellt.

Die Freude war unter der Fangemeinde der Mass Effect Trilogie groß, als im August 2015 auf der E3 offiziell von EA angekündigt wurde, dass an einem neuen Teil gearbeitet wird. Schon hier war bekannt, dass es sich um ein neues Abenteuer unabhängig von Shepard und dessen (beziehungsweise derer) Crew mit dem Namen Mass Effect: Andromeda handeln wird. Kurz darauf gab es auch die ersten mehr oder weniger haltbaren Gerüchte, was den Inhalt, den Kampf, die Lore und natürlich den neuen Protagonisten und dessen Schiff angeht. Weniger groß war die Begeisterung, als das ursprüngliche Releasedatum von „August 2016“ auf „Ende 2016“ und schließlich „Anfang 2017“ verschoben wurde. Als Grund wurde vor allem die Qualität benannt, an welcher noch gearbeitet werden soll.

Als Auftakt zum diesjährigen N7-Day (der 7. November) leiteten EA einen Aufruf zur Teilnahme der Andromeda Initiative ein – worum es sich hierbei genau handelt, wird noch im Laufe des Tages und der nächsten Wochen bekannt gegeben. Pünktlich am 7. November veröffentlichte EA nun auch den Cinematic Reveal Trailer zu Mass Effect: Andromeda.

Einige frühere Behauptungen scheinen sich damit bewahrheitet zu haben:

  • Der Protagonist wird in der Tat als Pathfinder bezeichnet
  • Die Frau, wenn auch nicht den Kroganer, sieht man als Crewmitglied – zudem eine Asari
  • Zumindest dem Trailer nach zu urteilen wird das Omni-Tool tatsächlich mehr Funktionen haben.
  • Ein neues, scheinbar größeres Schiff
  • In der Story ist der Pathfinder dazu bestimmt, eine neue Heimat zu finden
  • Die Beschreibung „Die Feinde sind eine Kreuzung aus Kollektoren und Vorcha“ scheint es gut zu treffen – wobei es auch wieder einen Vorgeschmack auf deutlich Größeres zu sehen gab.
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:andromeda , BioWare , mass effect