AKTUELLES

Neues Dragon Quest Monsters angekündigt

Bald dürfen wir wieder Monster aus Dragon Quest fangen und züchten.

Marco Mühlen · 7. November 2018

Wie auf GameTalk berichtet wird, befindet sich ein neues Dragon Quest Monsters in Entwicklung.

Dabei soll es sich nicht um ein Remake handeln, sondern um einen vollständig neuen Titel der Reihe. Zeichner der Figuren ist wie auch bei den Hauptteilen von Dragon Quest der bekannte Manga-Zeichner Akira Toriyama.

Die Geschichte soll von den Figuren aus Dragon Quest XI handeln, also den Geschwistern Camus und Maya, wobei wohl Erik und Mia ebenfalls vorkommen, eventuell sogar die Hauptrollen spielen könnten. Beim Gameplay wird es sich vermutlich so wie in den vorherigen Titeln der Reihe darum gehen, Monster zu fangen und zu züchten, um diese dann in die Kämpfe zu schicken.

Das neue Dragon Quest Monsters hat noch keinen Release-Termin, als Zielplattform wurde bisher nur bestätigt, dass es für Heimkonsolen erscheinen soll. Vermutlich wird der Titel aber für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.