AKTUELLES

Neues Langrisser in Arbeit

Kann die beliebte Rollenspiel-Serie noch einmal erfolgreich zurückkehren?

Marco Mühlen · 9. August 2018

Auf der LangrisserHomepage läuft ein Countdown ab, der bei Ablauf eine Ankündigung zu einem Reboot der Langrisser-Reihe verspricht.

Bei Langrisser handelt es sich um eine Strategie-Rollenspiel-Reihe, die in den 90ern in Japan besonders erfolgreich war. Im Westen ist zwar nur der erste Teil für das Mega Drive erschienen, hat aber auch hier besonderen Anklang bei den Spielern gefunden.

Um was für einen Titel es sich nun beim Reboot handeln wird und für welches System das neue Langrisser erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Auch ob der Manga-Zeichner Satoshi Urushihara wieder für die Art-Designs verantwortlich sein wird, ist nicht sicher. Dieser hatte mit seinem ganz persönlichen Stil damals maßgeblich zur Identität der Reihe beigetragen.

Am 21. August um 15:00 endet der Countdown und wir werden dann mehr erfahren. Ob es ein richtiges, neues Rollenspiel wird, oder doch einfach nur ein neuer Handy-Tite, werden wir dann endlich wissenl.