AKTUELLES

Neues Sakura Wars in Entwicklung

Die Taktik-Rollenspiel-Reihe geht in die sechste Runde.

Marco Mühlen · 16. April 2018

Bei Sega befindet sich ein neuer Sakura Wars-Titel in Entwicklung (in Japan unter dem Titel Sakura Taisen bekannt).

Die Sakura Wars-Spiele sind Strategie-Rollenspiele mit einigen Elementen aus Dating Simulationen. Der erste Titel ist 1996 noch für das Sega Saturn erschienen und zog noch weitere Spiele, Mangas und eine beliebte Anime-Serie nach sich. Man spielt jeweils in einer fiktiven Vergangenheit, in der man zum Teil dampfbetriebene Mechas steuerte.

Mit Sakura Wars V: So Long, My Love erschien 2005 der bisher letzte Teil der Serie für Wii und PlayStation 2. Der neueste Teil soll nun in Tokio in der Taisho-Ära 1929 spielen. Für welche Plattform der Titel erscheinen wird oder zu welchem Zeitpunkt, ist allerdings noch nicht bekannt.