AKTUELLES

Neues Samurai Showdown angekündigt

Die Schwerter werden wieder gekreuzt und SNK zeigt, dass sie noch gute Prügelspiele machen können.

Marco Mühlen · 11. September 2018

Mit Samurai Showdown beziehungsweise Samurai Spirits hatte es SNK im Jahre 1993 geschafft, ein 2D-Prügelspiel auf den Markt zu werfen, in der verschiedene Figuren mit Schwertern und anderen klassischen Waffen der japanischen Edo-Zeit gegeneinander kämpften. Jetzt wurde im Rahmen der Tokyo Game Show ein neuer Teil der Reihe bestätigt.

Wieder kämpfen wir mit den Figuren der Reihe, so können wir im Trailer schon Haohmaru, Naroruru und weitere bekannte Figuren sehen. Es scheinen alle ikonischen Charaktere der alten Serie wieder vertreten zu sein, so dass wir uns auf ein tolles Aufeinandertreffen der großen Schwertkampfkünstler freuen können.

In der Neuauflage von Samurai Spirits geht es wie bei Street Fighter V in die dritte Dimension, so dass die Kämpfe jetzt in schicker 3D-Comic-Optik der Unreal-Engine zu sehen sind. Dabei wirken die Animationen flüssig und die Schwerthiebe wuchtig.

Samurai Spirits soll 2019 in Japan für die PlayStation 4 erscheinen. Ein Release im Westen ist noch nicht bekannt, aber dort wird der Titel vermutlich wieder unter dem Namen Samurai Showdown erscheinen.