Nintendo kündigt NES als Nintendo Classic Mini an

30 Jahre ist es her, jetzt bringt Nintendo eine Mini-Version der 80er Jahre Kult-Konsole.

Mit Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System hat Nintendo nun eine Mini-Konsole angekündigt, die aussieht wie die klassische NES-Konsole und 30 Spiele vorinstalliert hat.

Nintendo hat sich Gedanken um ihr Gut gemacht und möchte nun Altbewährtes, neu aufleben lassen. Anstatt wie in den Original-Versionen mit Passwörtern zu arbeiten, wird es in dieser Fassung Checkpoints geben, an denen man den Spielfortschritt speichern kann.

Zudem kann man das Gerät mithilfe eines HDMI-Kabels auch an modernen Fernsehern anschließen. Allerdings wird in Europa kein Netzteil im Lieferumfang enthalten sein, so dass man dieses separat erwerben muss.

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System soll am 11. November in den USA und Europa erschienen. Während in den USA der Preis von 59,99 USD bereits bekannt ist (ein zweiter Controller kostet 9,99 USD), gibt es für Europa noch keinerlei genaue Angaben zur Preisgestaltung. Es ist aber von einer ähnlichen Preisspanne in Euro auszugehen.

Enthaltene Spiele:

Balloon FightBUBBLE BOBBLECastlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™Donkey KongDonkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGEDr. MarioExcitebike
FINAL FANTASY®Galaga™GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™Ice ClimberKid Icarus
Kirby’s AdventureMario Bros.MEGA MAN™ 2
MetroidNINJA GAIDEN®PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. DreamStarTropicsSUPER C™
Super Mario Bros.Super Mario Bros. 2Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™The Legend of ZeldaZelda II: The Adventure of Link

 

Kommentare
ProtoType 15. Juli 2016 um 7:32 Uhr

Ich glaube, ich werde mir das Teil bei Erscheinen kaufen müssen. 😀
Echt nice!