Nach 14 Jahren exklusiv für Nintendos neue Konsole

Beyond Good and Evil 2 kommt. Und das exklusiv für Nintendos kommende NX-Konsole. Was bei manchen Leuten gleichzeitig Freude und vollkommenes Unverständnis zugleich auslöst, macht im Moment als wages Gerücht im Internet seine Runden. Laut der englischsprachigen Seite Destructoid soll das japanische Kultunternehmen Pläne für den Nachfolger des beliebten, aber kommerziell nicht sonderlich erfolgreichen Action-Adventures […]

Nick Leukhardt · 3. März 2016

Beyond Good and Evil 2 kommt. Und das exklusiv für Nintendos kommende NX-Konsole. Was bei manchen Leuten gleichzeitig Freude und vollkommenes Unverständnis zugleich auslöst, macht im Moment als wages Gerücht im Internet seine Runden. Laut der englischsprachigen Seite Destructoid soll das japanische Kultunternehmen Pläne für den Nachfolger des beliebten, aber kommerziell nicht sonderlich erfolgreichen Action-Adventures Beyond Good and Evil hegen.

Die Wurzeln dieses Gerüchts liegen bei Alexander Meier, Autor bei Dual Pixels, welcher von „Geno“, dem Insider der schon Details zur NX-Konsole sowie Microsofts IllumiRoom-Projekt leakte, ein Dokument erhalten haben soll, welches dieses Gerücht bestätigt.

Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers, so der Arbeitstitel des Spiels, soll Nintendo dabei helfen, die Gunst der Spielergemeinde zurückzuerlangen und sie dazu bringen, ihre NX-Konsole zu kaufen. Eine ähnliche Strategie fuhr das Unternehmen schon im Jahre 2014, als sie Bayonettta 2 Wii U-exklusiv veröffentlichten.

Was allerdings 2017, wenn Beyond Good and Evil 2 erscheinen soll, noch von dem Gerücht übrig ist, bleibt abzuwarten.