Ori and the Will of the Wisps: AM2R Entwickler eingestellt.

Von Metroid 2 zu Ori 2

Freunde von Indie Spielen, Homebrew und/oder Bootlegs erinnern sich vielleicht noch an AM2R, dem ambitionierten Remake des Gameboy Spiels Metroid 2. Es ist letztes Jahr nach langer Entwicklungszeit veröffentlicht worden und gewann schnell an Fans und positiven Kritiken, bevor Nintendo un-überraschenderweise das Spiel aus Urheberrechtsgründen auf Eis legte. Stattdessen veröffentlicht Nintendo in diesem Monat ein eigenes Metroid 2 Remake.

Sicherlich ein Rückschlag für den Schöpfer von AM2R Milton Guasti, doch kein Verlust. Im Gegenteil: Moon Studios, die Entwickler von Ori and the Will of the Wisps, dem Sequel zum viel-gelobten Ori and the Blind Forest für PC und Xbox One, haben nun Guasti offiziell eingestellt um als Leveldesigner an dem Projekt zu arbeiten. Dies gab er im ehemaligen AM2R Twitter Channel bekannt.

Angesichts dessen, das die Ori Titel sehr offensichtliche Inspiration von der Metroid Serie nehmen, sollte sich Milton Guasti bei diesem Projekt sicher wohlfühlen.

 

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!