Wie Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft, bestätigte, werden die Spiele der Original-Xbox auf der Xbox One nicht mit einem Widescreen-Format dargestellt werden. Stattdessen werden sie ihr natives Seitenverhältnis beibehalten.

Dies war eine Antwort auf eine Frage eines Users über Twitter. Dieser fragte, ob es für die Abwärtskompatibilität der Original-Xbox-Spiele Anpassungen am Seitenverhältnis geben werde. Die meisten Spiele der Ur-Xbox hatten damals noch kein Widescreen-Format.

Die Abwärtskompatibilität zu den alten Spielen hatte Microsoft auf der Konferenz der E3 2017 vor kurzem erst angekündigt.
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.