Original-Xbox-Spiele ohne Widescreen-Format

Zur Abwärtskompatibilität der Original-Xbox wird es keine Anpassungen zum Seitenverhältnis geben.

Wie Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft, bestätigte, werden die Spiele der Original-Xbox auf der Xbox One nicht mit einem Widescreen-Format dargestellt werden. Stattdessen werden sie ihr natives Seitenverhältnis beibehalten.

Dies war eine Antwort auf eine Frage eines Users über Twitter. Dieser fragte, ob es für die Abwärtskompatibilität der Original-Xbox-Spiele Anpassungen am Seitenverhältnis geben werde. Die meisten Spiele der Ur-Xbox hatten damals noch kein Widescreen-Format.

Die Abwärtskompatibilität zu den alten Spielen hatte Microsoft auf der Konferenz der E3 2017 vor kurzem erst angekündigt.
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:abwärtskompatibel , xbox , xbox one