AKTUELLES

Passt Metro Exodus nicht auf eine Blu-Ray?

Die Entwickler kämpfen um jedes Byte, damit das Spiel auf einer Disc veröffentlicht werden kann.

Marco Mühlen · 10. September 2018

Wie GameFront berichtet, könnte Metro Exodus eventuell nicht auf eine Blu-Ray-Disc passen. Dabei beruft man sich auf die Aussagen von Huw Beynon, Head of Brand Management von Deep Silver.

Das Spiel sei wohl so dermaßen groß und umfangreich geworden, dass das Team von 4A Games Schwierigkeiten hat, den Inhalt nun auf eine einzige Blu-Ray-Disc zu packen. Dabei betonte man auch, dass der neue Titel wohl soß groß sei wie beide Vorgänger zusammen und mit einer gemeinsamen Grundfläche, die in einer einzigen in Metro Exodus passen würden.

Metro Exodus wird am 22. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.