AKTUELLES

PlayStation 4 Firmware 4.0 soll Ordner-Struktur verfügbar machen

Sony möchte mehr Möglichkeiten zur Strukturierung geben und plant womöglich Ordner in der kommenden Firmware.

Sebastian · 11. Mai 2016

Die PlayStation 4 Firmware 3.5 brachte vor wenigen Wochen erst die Remote-Play Funktionalität mit sich, um das Abspielen von PlayStation 4-Inhalten via Streaming auf PC und Mac zu ermöglichen. Nun gibt es bereits erste Gerüchte zum unangekündigten Update 4.0.

Branchen-Insider Tidux, der mit seinen Gerüchten in der Vergangenheit oft richtig lag, verkündete nun via Twitter, dass die neuste Firmware die langerwartete Ordner-Struktur mit sich bringen wird. Diese soll das strukturieren der Daten, Anwendungen und Spiele auf der Konsole vereinfachen und mehr Ordnung schaffen. Dieses Feature gab es bereits auf der PlayStation 3 und wird seit langem von vielen Spielern gewünscht.

Ob Tidux auch hier richtig liegt, wird sich zeigen. Bisher hat Sony noch keine Angaben oder Details zu einer neuen Firmware gemacht.