PlayStation 2-Emulator offiziell bestätigt

Fans von Sonys PlayStation 4 aufgepasst! Sony gab nun offiziell bekannt, dass man an einem Emulator für PlayStation 2-Spiel für die PlayStation 4 arbeitet. Das ging aus einer E-Mail von Sony an das Magazin Wired hervor. In der E-Mail von Sony hieß es: „Wir arbeiten daran, die Technologie zur Emulierung von PlayStation 2-Titeln dazu zu […]

Fans von Sonys PlayStation 4 aufgepasst! Sony gab nun offiziell bekannt, dass man an einem Emulator für PlayStation 2-Spiel für die PlayStation 4 arbeitet. Das ging aus einer E-Mail von Sony an das Magazin Wired hervor.

In der E-Mail von Sony hieß es:

„Wir arbeiten daran, die Technologie zur Emulierung von PlayStation 2-Titeln dazu zu nutzen, PlayStation 2-Spiele für die Current Generation bereitzustellen“, so ein Sony-Sprecher. „Momentan haben wir allerdings keine weiteren Details.“

Emulator schön und gut, PlayStation Fans warteten aber eher auf eine Abwärtskompatibilität von PlayStation 3-Titeln. Ähnlich wie es bereits Microsoft mit der Xbox One vorgemacht hat. Diese ist seit dem 12. November im Stande Xbox 360-Games auf der One wiederzugeben. Warum Sony nicht den gleichen Schritt in Erwägung gezogen hat ist unklar. Spekulationen zu folge, sollen weitere Titel wie God of War oder Beyond: Two Souls (wir berichteten) als Remastered-Version für Sonys Current Gen-Konsole erscheinen. Um die Verkäufe dieser Titel nicht zu kanibalisieren wird es wohl erstmal keinen derartigen Emulator geben.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!