PlayStation 2-Emulator offiziell bestätigt

Fans von Sonys PlayStation 4 aufgepasst! Sony gab nun offiziell bekannt, dass man an einem […]

Fans von Sonys PlayStation 4 aufgepasst! Sony gab nun offiziell bekannt, dass man an einem Emulator für PlayStation 2-Spiel für die PlayStation 4 arbeitet. Das ging aus einer E-Mail von Sony an das Magazin Wired hervor.

In der E-Mail von Sony hieß es:

„Wir arbeiten daran, die Technologie zur Emulierung von PlayStation 2-Titeln dazu zu nutzen, PlayStation 2-Spiele für die Current Generation bereitzustellen“, so ein Sony-Sprecher. „Momentan haben wir allerdings keine weiteren Details.“

Emulator schön und gut, PlayStation Fans warteten aber eher auf eine Abwärtskompatibilität von PlayStation 3-Titeln. Ähnlich wie es bereits Microsoft mit der Xbox One vorgemacht hat. Diese ist seit dem 12. November im Stande Xbox 360-Games auf der One wiederzugeben. Warum Sony nicht den gleichen Schritt in Erwägung gezogen hat ist unklar. Spekulationen zu folge, sollen weitere Titel wie God of War oder Beyond: Two Souls (wir berichteten) als Remastered-Version für Sonys Current Gen-Konsole erscheinen. Um die Verkäufe dieser Titel nicht zu kanibalisieren wird es wohl erstmal keinen derartigen Emulator geben.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Kommentare
Sebastian Kunz 20. November 2015 um 10:46 Uhr

Das wäre für alle das Beste. Ich hoffe auch, dass es noch dazu kommt. Es gibt einfach zu viele gute Spiele für PS1 und PS2!

Christian Schüler 20. November 2015 um 10:44 Uhr

Ja wie geil und am besten noch nen psx Emulator und ich kann alle meine alten Spiele zocken. Meine ps2 hat leider den Geist aufgegeben.

    Sebastian Kunz 20. November 2015 um 10:46 Uhr

    Das wäre für alle das Beste. Ich hoffe auch, dass es noch dazu kommt. Es gibt einfach zu viele gute Spiele für PS1 und PS2 🙂