PlayStation 2 Spiele ab heute spielbar

Erst vor einigen Wochen hatte Microsoft die Möglichkeit eingeräumt, dass man schon bald auf der […]

Erst vor einigen Wochen hatte Microsoft die Möglichkeit eingeräumt, dass man schon bald auf der Xbox One ältere Xbox Spiele spielen kann. Die Reaktion der PlayStation-Fangemeinde war entsprechend enttäuscht. So gab es bis heute keine Möglichkeiten für die PlayStation 4. Aber gestern hat Sony auf die Anfragen der Fans reagiert und nun offiziell angekündigt, PlayStation 2 Spiele auch auf die PlayStation 4 zu bringen.

Passend dazu gibt es auch einen ersten Trailer:

[youtube id=“mwL2hSXX-z0″ align=“center“ maxwidth=“700″]

Die Spiele werden Trophäen Support haben, funktionieren mit Live-Streaming und werden hochskalierte 1080p haben.

Sony hat bereits eine Liste der ersten Spiele veröffentlicht, die zu Beginn mit unterstützt werden:

  • Dark Cloud — 14.99 US-Dollar
  • Grand Theft Auto III — 14.99 US-Dollar
  • Grand Theft Auto: Vice City — 14.99 US-Dollar
  • Grand Theft Auto: San Andreas — 14.99 US-Dollar
  • Rogue Galaxy — 14.99 US-Dollar
  • The Mark of Kri — 14.99 US-Dollar
  • Twisted Metal: Black — 9.99 US-Dollar
  • War of the Monsters — 9.99 US-Dollar

Ob und wann das ganze auch in Europa verfügbar ist, bleibt bisher noch unklar. Es wird jedoch sehr gut möglich sein, dass Sony auch hier nachziehen wird.

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Sag deine Meinung!