Preis in Europa offiziell gesenkt

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet! Sony gab heute bekannt, dass die PlayStation 4 mit 500 Gigabyte Festplatte in Deutschland ab sofort zum neuen, unverbindlich empfohlenen Preis von 349,95 Euro statt wie zuvor 399,95 Euro erhältlich ist. Damit reiht sich Deutschland nun zu Japan und den USA ein, welche bereits einen Preisnachlass der CurrentGen-Konsole von Sony erfahren haben. In einer […]

Matze Keßler · 21. Oktober 2015

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet! Sony gab heute bekannt, dass die PlayStation 4 mit 500 Gigabyte Festplatte in Deutschland ab sofort zum neuen, unverbindlich empfohlenen Preis von 349,95 Euro statt wie zuvor 399,95 Euro erhältlich ist. Damit reiht sich Deutschland nun zu Japan und den USA ein, welche bereits einen Preisnachlass der CurrentGen-Konsole von Sony erfahren haben.

In einer aktuellen Pressemitteilung erklärte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, dass man sehr glücklich über das diesjährige Line-Up und dem Preisnachlass ist:

„Wir freuen uns sehr, dass wir die PS4 rechtzeitig zur Weihnachtszeit zum bisher besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten und das System damit noch mehr Menschen in Europa zugänglich machen können. Angesichts der Riesen-Blockbuster-Spiele dieses Jahres und exklusiver Titel wie UNCHARTED 4: A Thief’s End, die schon im nächsten Jahr die Gaming-Community in ihren Bann ziehen werden, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, sich der PS4-Community anzuschließen. Gaming-Fans sollten sich die Paketangebote der Ultimate Player Edition nicht entgehen lassen, denn damit erhalten sie die PS4 mit 1 TB Festplatte und einige der besten Spiele des Jahres noch günstiger.“

Wer also noch keine Konsole aus dem Hause Sony sein eigen nennen kann, hat nun die beste Gelegenheit dazu.