Fotos des Super NES PlayStation CD-ROM Prototypen

Heute sind Nintendo und Sony Wettbewerber, aber damals in den 90er Jahren war es noch […]

Heute sind Nintendo und Sony Wettbewerber, aber damals in den 90er Jahren war es noch anders. Da hatte Nintendo mit Sony eine Kooperation die besagte, dass Sony ein CD-Rom Laufwerk für den Super Nintendo (NES) entwickeln soll. Zeitgleich hatte Nintendo jedoch einen ähnlichen Deal mit der Firma Phillips geschlossen und somit wurde der Prototyp von Sony nie fertiggestellt.

Nun tauchten auf Reddit einige Fotos dieses Prototypen auf, von dem es nur 195 Einheiten geben soll. Eine Bestätigung auf Echtheit liegt leider nicht vor, jedoch ist die Verarbeitung und Optik der der Sony PlayStation Konsole (PSX) sehr ähnlich.

Nennen wir es Happy-End, denn wenn es anders gelaufen wäre, gäbe es vielleicht keine PlayStation wie wir sie heute kennen.

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!