Neue PlayStation Messages App für Android und iOS

Früher wurde Sony mit der PlayStation App belächelt. Man hat sich das Feedback der Spieler zu […]

Früher wurde Sony mit der PlayStation App belächelt. Man hat sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und noch einmal eine verbesserte Version veröffentlicht. Erst vor gut einem halben Jahr wurde die PlayStation App dann grundlegend umgebaut und sinnvoller strukturiert.

Das schreiben untereinander verlief nach dem Update zwar gefühlt besser, aber war noch immer nicht zeitgemäß. In Zeiten von WhatsApp und dem Facebook Messenger, erschienen die Möglichkeiten der PlayStation App sehr veraltet.

Sony hat nun eine neue Messenger App veröffentlicht, die dieses Manko wieder wett machen soll und den Spielern neue Möglichkeiten zum kommunizieren bietet: Die PlayStation Messages App für iOS und Android.

Die App bringt folgende Funktionen mit:

  • Mit der Freundesliste seht ihr sofort wer online ist und könnt diese von dort aus direkt anschreiben.
  • Sende einem Freund oder einer ganzen Gruppe Sprachnachrichten oder Textnachrichten.
  • Das senden von eigenen Fotos vom Smartphone ist kinderleicht. Zudem findet sich eine große Auswahl an Stickern wieder, die ihr euren Kontakten schicken könnt.
  • Das suchen und hinzufügen von neuen PlayStation Network-Kontakten kann problemlos in der App durchgeführt werden

Wer die App noch nicht installiert hat, kann dies mit den folgenden Links nachholen:

PlayStation Messages im Google Play Store
PlayStation Messages im Apple App Store

Kommentare

Was denkst du darüber?