PlayStation TV vor dem Aus?

Die PlayStation 4 läuft sehr gut: hohe Nachfrage und ein sehr gutes Angebot an Spielen. Leider sieht es bei PlayStation TV ganz anders aus, denn hier scheinen Kunden das Produkt nicht so anzunehmen wie zu Anfang gehofft. Verkaufszahlen sind eher gering, die Nachfrage sinkt stetig. Shuhei Yoshida meinte nun dazu, dass der Nutzen von PlayStation […]

Sebastian · 23. Juni 2015

Die PlayStation 4 läuft sehr gut: hohe Nachfrage und ein sehr gutes Angebot an Spielen. Leider sieht es bei PlayStation TV ganz anders aus, denn hier scheinen Kunden das Produkt nicht so anzunehmen wie zu Anfang gehofft. Verkaufszahlen sind eher gering, die Nachfrage sinkt stetig. Shuhei Yoshida meinte nun dazu, dass der Nutzen von PlayStation TV schwer zu erklären sei. Und auch genau dort ist das Problem von PlayStation TV, viele Kunden verstehen den genauen Nutzen nicht. Es sei nie klar definiert worden, ob es eher ein Streaming-Gerät oder eine Videospiel-Konsole sei. Diese Tatsache schrecke viele potentielle Kunden vor dem Kauf ab.

PlayStation TV erschien im November 2014 in Europa für 100 Euro. Mittlerweile ist der Preis auf günstige 60 Euro gefallen.