Pokémon Let’s Go angekündigt

Es geht wieder auf die Pokémon-Jagd! Diesmal mit JoyCons und Anbindung an Pokémon GO.

Nintendo hat mit Pokémon Let’s Go ein neues Franchise im Pokémon-Universum in der Mache. Und zwar direkt mit zwei Versionen: Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Eevee! (Bei uns dann Pokémon Let’s Go, Evoli!)

Dabei sollen sich die beiden Titel mit Pokémon GO verbinden, welches 2016 für mobile Geräte erschienen ist. Man kann die gesammelten Pokémon vom Handy dann auch in der Switch-Version nutzen.

In Pokémon Let’s Go werden wir mit den JoyCon-Controllern die Pokébälle nun werfen können, quasi aus dem Handgelenk. Dafür gibt uns Nintendo auch direkt ganze neue Bälle: PokéballPlus!

Pokémon Let’s Go, Pikachu! und Pokémon Let’s Go, Eevee! erscheinen am 16. November 2018 für die Nintendo Switch.

Wer jetzt Angst hat, dass es sich hierbei um das angekündigte Pokémon-Rollenspiel von Nintendo für die Switch handelt, kann beruhigt aufatmen. Denn das Pokémon RPG steht immer noch aus und soll erst 2019 erscheinen.
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:pokemon , pokemon go