Am 26. Juni 2019 hat Sega in einem Live-Stream neue Informationen zum kommenden neuen Sakura Wars-Spiel genannt.

In dem bisher nur Shin Sakura Wars getauften Titel schlüpfen wir in die Rolle von Seijuro Kamiyama, der von der Militär-Akademie kommt. Relativ schnell treffen wir dann auch schon auf die bekannte Heldin Sakura. Die beiden sind alte Bekannte, haben sich aber seit gut zehn Jahren nicht mehr gesehen.

Aber nicht nur Sakura kehrt als bekannte Figur wieder zurück, auch Sumire Kanzaki ist wieder dabei und herrlich arrogant – ganz wie in den alten Tagen. Doch es gibt auch ein paar neue Charaktere wie Reiji Shiba, Sumires Sekretärin, oder die junge Händlerin Ooba Komachi.

Natürlich hat Sega auch ein paar Gameplay-Szenen gezeigt. Zunächst wurde dabei das LIPS-System vorgestellt, welches wieder Dialog-Optionen zur Verfügung stellt. Im Stream haben sie aber auch gezeigt, wie wir unseren Helden durch das Theater führen. Und das machte optisch schon einmal eine sehr gute Figur.

Shin Sakura Wars soll im Frühjahr 2020 für die PlayStation 4 erscheinen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.