Tozai Games hat bekannt gegeben, dass das Shoot ’em up R-Type Dimensions EX auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Bisher war der Titel nur für die Nintendo Switch und PC vorgesehen.

Bei R-Type Dimensions EX handelt es sich um ein aufwendig aufbereitetes Bundle der Klassiker R-Type und R-Type II. Alle Levels der beiden Titel (6 Levels aus R-Type und 11 Levels aus R-Type II) sind enthalten.

Das gesamte Spielerlebnis soll vollständig wieder so zu spielen sein wie die Klassiker damals. Allerdings haben wir nun die Möglichkeit, zwischen den klassischen 2D-Welten in Retro-Optik und den 3D-Darstellungen auf Knopfdruck zu wechseln. Auch die Musik soll sich durch neu arrangierte Musikstücke der Shoot ’em ups entsprechend ändern, so dass wir ein ganz neues Spielgefühl bekommen.

Um Anfängern einen besseren Einstieg zu gewährleisten, gibt es nun einen Zeitlupen-Taste, mit der wir uns einfacher durch den Kugelhagel bewegen können.

R-Type Dimensions EX erscheint am 19. Dezmber 2018 im PlayStation Store für die PlayStation 4.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.