Remake offiziell von Capcom angekündigt

Schon als das HD Remake zu Resident Evil 1 Anfang des Jahres erschien wurde schnell […]

Schon als das HD Remake zu Resident Evil 1 Anfang des Jahres erschien wurde schnell klar, dass Capcom hier ein großes Fass aufgemacht hatte. Vor kurzem wurde dann noch bekannt, dass einige Fans ein Resident Evil 2 Remake auf Basis der Unreal 4 Engine entwickelt hatten. Das Resultat: Tolle Atmosphäre, euphorische Fans und das japanische Entwicklerstudio Capcom, welches nicht so recht wussten wie sie darauf reagieren sollten. Bereits zu diesem Zeitpunk wurde gemunkelt, dass Capcom bereits ein Resident Evil 2 Remake geplant oder sich sogar schon in Arbeit befindet.

Heute lies Capcom die dann Bombe endgültig platzen: Resident Evil HD Produzent Yoshiaki Hirabayashi verkündete in einem Video, dass man nun offiziell an einem Resident Evil 2 Remake arbeitet und endlich die Freigabe dazu erhalten habe. Man werde in Zukunft weiterhin die Fans der Serie via Social Media über den Entwicklungsstand informieren und man bedankte sich für die Anteilnahme und das Engagement der Fans von Resident Evil.

Man fügt hinzu, dass die Arbeiten gerade erst begonnen haben und es noch eine ganze Weile dauern kann, bis es weitere Informationen zum Projekt geben wird. Immerhin haben Fans nun Gewissheit, dass man bereits am äußerst beliebten Teil 2 der Serie arbeitet.

[youtube id=“ZcW6W-xVl-8″ maxwidth=“700″]
Kommentare

Was denkst du darüber?