AKTUELLES

Retail-Fassung der Switch-Version von Overwatch enthält nur Download-Code

Damit reiht sich der Titel in einer Reihe von immer mehr werdenden Spielen, die vortäuschen, ein physische Version zu sein.

Marco Mühlen · 15. Oktober 2019

Wie Polygon meldet, wird die Retail-Fassung von Overwatch für die Nintendo Switch keine Cardridge enthalten, sondern nur einen Download-Code.

Es handelt sich bei Overwatch um ein Online-Multiplayer-Spiel, so dass eine Online-Anbindung (um das Spiel herunterzuladen), eh notwendig ist. Allerdings ist so der Download und Installation von 30 GB auf die Speicherkarte der Switch unabdingbar. Zudem kann man das Spiel somit auch nur auf einer Switch laufen lassen und niemanden ausleihen.

Für diejenigen, die also beim Elektronik-Markt oder Spiele-Shop das Spiel im Regal stehen sehen, gilt: Es befindet sich keine Cardridge dabei! Für alle, denen das egal ist und das Spiel eh herunterladen wollen, aber dafür eine schicke Hülle noch dabei haben möchten, die können natürlich zugreifen.

Overwatch erscheint ab heute, dem 15. Oktober 2019 nur als Download für die Nintendo Switch.