AKTUELLES

Revita jetzt auch für PlayStation und Xbox erhältlich

Das in der Gaming-Community beliebte Spiel Revita ist ab sofort auch für die PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4 und Xbox One in Europa digital erhältlich. Der Plattformer, der zuvor nur für Switch und PC verfügbar war, ist ein rasanter Twin-Stick-Roguelite-Plattformer, der den Spieler in einen ominösen Glockenturm führt. In diesem muss er eine Reihe […]

Sebastian · 21. April 2023

Das in der Gaming-Community beliebte Spiel Revita ist ab sofort auch für die PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4 und Xbox One in Europa digital erhältlich. Der Plattformer, der zuvor nur für Switch und PC verfügbar war, ist ein rasanter Twin-Stick-Roguelite-Plattformer, der den Spieler in einen ominösen Glockenturm führt. In diesem muss er eine Reihe von prozeduralen Räumen durchqueren und dabei herausfordernde Bosskämpfe bestehen, um seine verlorene Erinnerung zurückzuerlangen.

Um den Turm zu erklimmen, muss der Spieler die richtige Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden, während er immer wieder stirbt und den Turm erneut hinaufsteigt. Die fast unendliche Vielfalt von Kampfbegegnungen in prozedural generierten Räumen sorgt dabei für jede Menge Abwechslung.

Revita bietet dem Spieler zudem eine Vielzahl von Optionen, um das Spiel an den eigenen Spielstil anzupassen. So kann man zum Beispiel die Zeit verlangsamen oder eine Umrissfarbe für Feinde festlegen, um sie einfacher aufzuspüren. Auch der Grad der Zielhilfe lässt sich anpassen, um das Spielerlebnis individuell zu gestalten.

Mit dem Release von Revita für die PlayStation und Xbox kann das Spiel nun von noch mehr Gamern gespielt werden. Der Announcement Trailer zeigt, was den Spieler erwartet.