Beeindruckende Screenshots der PC-Version

Mit Rise Of The Tomb Raider findet die Abenteurerin Lara Croft nun auch den Weg auf den PC, später im Jahr auch auf die PlayStation 4. Auf diese müssen wir zwar noch eine Weile warten, aber dafür startet Lara schon in dieser Woche auf dem Heimcomputer voll durch. Passend zum Release haben sich nun einige User im NeoGAF-Forum an […]

Sebastian · 25. Januar 2016

Mit Rise Of The Tomb Raider findet die Abenteurerin Lara Croft nun auch den Weg auf den PC, später im Jahr auch auf die PlayStation 4. Auf diese müssen wir zwar noch eine Weile warten, aber dafür startet Lara schon in dieser Woche auf dem Heimcomputer voll durch.

Passend zum Release haben sich nun einige User im NeoGAF-Forum an die Arbeit gemacht und einige sehr beeindruckende Screenshots zum Spiel angefertigt. Die Bilder stammen nicht 1:1 aus dem Spiel, sondern wurden mit einigen Hilfsmitteln aufgebessert. Man darf also davon ausgehen, dass eine solche Grafik auch auf leistungsfähigeren PC eher unwahrscheinlich sein wird.

Hier die technischen Fakten zum erstellen der Screenshots:

Rendering: Custom resolutions @ ~40megapixel
Antialiasing: Two-pass colour-based offline AA
Methods: Free camera w/ FOV and rollIn-engine tonemapping and depth of field control
Tools: Debug build supplied by Crystal Dynamics, Assembly hacks for Aspect ratio correction, SRWE for high-resolution hotsampling

Die Bilder findet ihr in unserer Galerie, unter diesem Beitrag.

Quelle: Dualshockers