PS4 und PC-Releases bekanntgegeben

Als Microsoft auf der E3 2014 ankündigte, dass Square-Enix und Crystal Dynamics Rise of the Tomb Raider exklusiv auf Microsofts Xbox One erscheinen wird, ging ein Raunen durch die Community. Schließlich war die Tomb Raider-Serie von je her ein PlayStation und PC-Spiel. Erst mit dem 2006 schafte es Tomb Raider: Ledgend auf die Xbox 360. […]

Matze Keßler · 24. Juli 2015

Als Microsoft auf der E3 2014 ankündigte, dass Square-Enix und Crystal Dynamics Rise of the Tomb Raider exklusiv auf Microsofts Xbox One erscheinen wird, ging ein Raunen durch die Community. Schließlich war die Tomb Raider-Serie von je her ein PlayStation und PC-Spiel. Erst mit dem 2006 schafte es Tomb Raider: Ledgend auf die Xbox 360. Relativ früh gab Microsoft bekannt, dass Rise of the Tomb Raider lediglich zeitexklusiv auf der Xbox One ein Heim finden wird. Wann der Release für die PlayStation 4 und den PC geplant war, war nicht bekannt. Bis heute.

Square-Enix gab nun offiziell bekannt, dass PC-Spieler Rise of the Tomb Raider bereits Anfang 2016 spielen können. Härter trifft es in diesem Falle die PlayStation 4. Hier müssen sich die Spieler ein komplettes Jahr gedulden.

Zuerst wird Rise of the Tomb Raider aber für die Xbox One am 10. November erscheinen.

[youtube id=“3zk8z9tl6H0″ align=“center“ maxwidth=“700″]