Relaunch, neue Formate und vieles mehr!

Gestern am 15. November feierte das Rocketbeans-Team rund um die GIGA und GameOne-Veteranen Daniel Budiman, Simon […]

Gestern am 15. November feierte das Rocketbeans-Team rund um die GIGA und GameOne-Veteranen Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Etienne Gardé und Nils Bomhoff das zehnmonatige bestehen des eigenen 24/7-Websenders. Dieser wurde nun relaunched, erstrahlt im neuen Design und wurde um einige neue und für die Raketenbohnen wichtige Formate erweitert.

Zum Anfang eine kleine Erklärung was Rocketbeans TV eigentlich ist:

Ende des Jahres 2014 wurde bekannt, dass der „Musiksender“ MTV, beziehungsweise der Mutterkonzern Viacom, das Gaming-Format GameOne nicht weiterführen wird. Somit stand auch die Existenz der kleinen Produktionsfirma Rocketbeans Entertainment aus Hamburg auf dem Spiel. Das Team machte aus der Not eine Tugend und wendete sich an ihre Fans und Community, die sie bei der Erstellung eines 24/7-Websenders zu unterstützen sollten. Laut Aussage von Daniel Budiman, war dieses Projekt zunächst auf drei Monate begrenzt. Jeder Tag, an dem sie weiter senden würden, wäre ein Erfolg.

Zehn Monate fliegt die Raktenbohne nun via Twitch in die Empfangsgeräte der Fans. In dieser Zeit ist viel passiert. Das Produktionsteam wurde fast verdoppelt, man musste ein neues Gebäude anmieten und vieles mehr. Nun war es Zeit dem Sender ein neues Design zu verpassen und mit neuen Formaten an den Start zu gehen. Neben vielen neuen internen Produktionen wie unter anderem dem Flipper-Format Tilt mit Colin Gäbel, Lost in Fiction von und mit Widrian Budiman (Daniels Bruder) oder dem Format „Chatduell“ (ähnlich dem Familenduell) mit Simon Krätschmer, in dem sich die ganze Community gegeneinander Messen kann, wird es auch neuen Drittcontent von unter anderem Jochen und Georg von SupergamesTV, NerdyTimber, Tubeheads, dem Psychologen Michael Thiel und vielen weiteren geben. So auch eine Sendung von Steven Gätjens neuem Projekt FredCarpet.

Außerdem wird es nun einen eigen Merch-Shop geben und ein eigenes Forum wurde eröffnet, um sich von den Ketten des von den Fans betriebenen Sub-Reddits zu befreien.

Wie gewohnt ist Rocketbeans TV über den Streaming-Dienst Twitch zu empfangen oder aber auch über die ebenfalls neu gestaltete Website www.rocketbeans.tv.

Hier alle Ankündigungen im Überblick (via Reddit):

  • SuperGamesTV aka Georg & Jochen Show von jetzt an jeden 2. Sonntag auf RBTV! Premiere nächsten Sonntag 22.11. um 20:45 Uhr.
  • Neue Show Panelz mit dem Blitz & Tim Gessler, ein Comicformat. Ausstrahlung jeden 2. Sonntag 20:45 Uhr (Abwechselnd mit SuperGamesTV), Premiere am 29.11. um 20:45 Uhr.
  • German Treasure Hunter mit Carsten Konze von nun an alle 4 Wochen auf RBTV! Premiere am nächsten Sonntag 22.11. um 18:30 Uhr.
  • NerdyTimber von jetzt an auf RBTV mit neuen Folgen! Ausstrahlung immer Sonntags um 19:45 Uhr, Premiere am nächsten Sonntag 22.11. um 19:45 Uhr.
  • Neue Show TheraThiel mit Psychologe Michael Thiel, eine interaktive Show um Probleme des Lebens – eine Art WMR (Wir müssen reden – von und mit Gunnar Krupp) in Ernst, wie ich das verstanden habe. Premiere am 8.12. um 21:00 Uhr, ein Weihnachtsspecial am 21.12., Neujahrsspecial am 5.1., danach eine wöchentliche Show. Ausserdem ein neues Almost Daily Live mit Michael Thiel, am 24.11. um 20:15 Uhr.
  • Neue Show TILT von und mit Colin, ein Flipperformat. Beinhaltet unter anderem auch Liveübertragungen von grossen Turnieren, interne Turniere und vieles mehr. Premiere am 6.12. um 19:00 Uhr.
  • Neue Show Presseklub von und mit Colin, eine Show über Videospieljournalismus, Tests, Diskussionsrunden intern und extern etc. Wird auch veröffentlicht als Podcast.
  • FredCarpet von nun an auf RBTV, die Kino- und Filmshow mit Steven Gätjen und Schröck. Premiere am nächsten Dienstag 17.11 um 20:05 Uhr.
  • Lost in Fiction von dem einmaligen Ian Budiman nun auf RBTV! Immer Sonntags um 21:45 Uhr, Premiere nächsten Sonntag 22.11. um 21:45 Uhr.
  • TubeHeads von nun an auf RBTV! Eine Sketchshow-Reihe mit Puppen. Immer Donnerstags um 20:10 Uhr, Premiere nächsten Donnerstag 19.11. um 20:10 Uhr.
  • Neue Show Chat Duell von und mit Simon! Eine interaktive Quizshow mit dem Chat. Die Kandidaten müssen die Antworten erraten, welche der Chat auf von den Mods gestellte Fragen gibt. Premiere natürlich Live am Dienstag 1.12. um 20:15 Uhr.
  • Neue Show Wochenendzombies mit Gunnar und Wolf Speer. Einmaliger Beitrag, Ausstrahlung am Dienstag 24.11 um 22:15 Uhr.
  • Neues Format The Ping of Pong, ein internes Tischtennisturnier von Budi am 18.12. , Zeit wird noch bekanntgegeben.
  • Neue Minecraft Show Beans Castle mit Budi und Rene Tödten. Eine Art „Takeshis Castle“ in Minecraft, bei dem die Zuschauer die Kandidaten sind.
  • Neue Corporate Identity, neue Intros für Formate/Bauchbinden/Sendeplan etc., neue Webseite mit Forum, verbessertem Sendeplan und eigenem Shop mit vergrössertem Sortiment.
  • Heimwerkerking von nun auf RBTV. Premiere am nächsten Samstag, 21.11. um 20:15 Uhr.
[youtube id=“HvncJgJbqOc“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Wir wünschen den Jungs und Mädels weiterhin alles Gute!

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!