Werden die originalen Shenmue-Spiele erneut veröffentlicht?

Die Entwicklungen von Shenmue 3 gehen ihren Weg. Aber es wird noch eine Weile dauern, […]

Die Entwicklungen von Shenmue 3 gehen ihren Weg. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis das Spiel erscheinen wird. Das weiß auch SEGA. Daher wird gerade intern untersucht, ob ein Re-Release der originalen Shenmue Spiele sinnvoll wäre. Das behauptet jedenfalls der SEGA Europe Marketing Manager Jon Rooke in einem Interview.

Das Interesse an einem Re-Release besteht daher, weil viele Spieler durch die Finanzierung von Shenmue 3 auf die Serie aufmerksam geworden sind und vor allem auch alte Fans wieder zur Serie zurückkehren könnten.

Wenn eine Veröffentlichung stattfinden wird, ist mit einem HD-Remake zu rechnen.

Kommentare

Was denkst du darüber?